Platzhalter-Startseite-AKTUELL-300x87
Platzhalter Startseite AKTUELL

Leitbild und Geschichte

Unsere Schule ist ein Ort des Kompetenzerwerbs und der Persönlichkeitsbildung. Im Mittelpunkt aller Bildungstätigkeiten stehen die Kinder und Jugendlichen in ihrer Einzigartigkeit und ihrer Beziehung zu anderen Menschen und ihrer Umwelt.

Persönlichkeitsbildung

Die Schule fördert die Entfaltung der Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler, ihrer Stärken und Talente und ihrer individuellen Persönlichkeit, unabhängig von Geschlecht, kultureller Herkunft, Sprache, Religion, politischen Anschauungen sowie persönlichen und sozialen Verhältnissen.

Schlüsselkompetenzen für das Leben

Das Ziel des schulischen Lernens ist der Erwerb der Schlüsselkompetenzen für lebenslanges Lernen und eine erfolgreiche Lebensgestaltung.

Potenziale fördern und Schwächen abbauen

Wir fördern die Fähigkeiten, Interessen und Potentiale der Kinder und Jugendlichen, trauen ihnen positive Entwicklungen zu und fordern diese ein.

Inklusion in Schule und Gesellschaft

Die schulische Inklusion ist eine gemeinsame Aufgabe aller Akteure des Bildungssystems und der Schulgemeinschaft. Sie ist auf die Realisierung der Teilhabe aller Menschen an der Gesellschaft und den gesellschaftlichen Prozessen ausgerichtet.

rund um den Schulsprengel Schlanders

Öffnungszeiten April 2024

Öffnungszeiten April 2024

Öffnungszeiten vom 25. bis 28. April 2024

Wahlangebote MS

25.03.2024

Wahlangebote Mittelschule 2024-2025

Hier die Wahlangebote der Mittelschule Schlanders - Schuljahr 2024-2025

Wahl Oberster Schulrat

Wahl des Obersten Schulrates

Am Dienstag, 7. Mai 2024 findet die Wahl des Obersten Schulrates statt.